CRM

Kundennotizen und neue Projekte erstellen

Kundenansprachen und Kundenbindungen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein, da die Gewinnung von Neukunden bis zu fünf Mal teurer sein kann als die Kundenbindung. Diese Daten können integriert und in Magic in den relevanten Masken aufbereitet werden.

Mittels Estermann CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken soll.

Ziel des Estermann CRMs ist es, dokumentierte Informationen, die einem Kunden eindeutig zuzuordnen sind, visuell darzustellen, um auf eine maximal erreichbare Anzahl von möglichen Fragestellungen des Marketings aussagekräftige Antworten bieten zu können.


  • Im Kundenstamm CRM – Übersicht aller geführten Einträge zu dem Kunden
  • Überraschen Sie Ihren Kunden durch Details zu vergangenen Gesprächen!
  • Vorbereitung ist oft bereits der erste Schritt zum Abschluss


CRM Vertriebsprojekte und Kundennotizen
  • Eine unersetzliche Funktion für Sie und Ihren Außendienst.
  • Erstellen Sie Vertriebsprojekte und neue Aufgaben nach Marken, Wichtigkeit oder Mitarbeiter
  • Erinnerungen für offene Angebote und potentielle Abschlüsse.
  • Übersichtlich auf einer Maske